Dies ist die archivierte Website der ehemaligen Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" (2006-2017)
 

News

Freiluftsaison eröffnet
(2007-04-25, rweigelt)

20070424_JochenMannsSelbst schönstes Biergartenwetter konnte die insgesamt 27 Teilnehmer nicht davon abhalten, zum April-Treffen von Bonn-to-Code.Net zu kommen.

Thema war dieses Mal die Architektur einer Client/Server-Anwendung, an der Jochen Manns seit 2003 als Hobbyprojekt arbeitet. Seine Anwendung mit dem Namen VCR.NET Recording Service, einem Service zur Aufzeichnung von über DVB ausgestrahlten Fernsehsendungen, war im Laufe der Zeit auch gleichzeitig Experimentierplattform für neue Technologien. Jochen berichtete von Vor- und Nachteilen verschiedener Ansätze und stellte diverse Problemenlösungen aus der Praxis vor.

Nachdem wieder jede Menge Goodies unter die Anwesenden gebracht wurden (an dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Firma red-gate für die Bereitstellung einer Lizenz des Programmes ANTS Profiler), ging es dann flugs zum gemütlichen Teil. Dieser fand zum ersten Mal in diesem Jahr unter freiem Himmel statt, wo der Erfahrungsaustausch bei sehr angenehmen Temperaturen so lange weiter ging, bis langsam aber sicher Tische und Stühle zusammengeräumt wurden.