Dies ist die archivierte Website der ehemaligen Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" (2006-2017)
 

Termine

2008-05-20: Bonn-to-Code.Net: User-Treffen Mai
19:00 Uhr, Comma Soft AG in Bonn-Pützchen (Anfahrt)

BonnToCode 
ASP.NET MVC Framework (Stefan Lieser)
Wer mit Microsoft .NET Webanwendungen entwickeln möchte, kommt an ASP.NET kaum vorbei. Möchte man allerdings seine Anwendung nach dem Model-View-Controller (MVC) Pattern strukturieren, war dies bislang mit Microsoft-Produkten nur schwer möglich. So entwickelten sich im Open Source Bereich Alternativen zu WebForms wie z.B. Castle MonoRail. Nun hat Microsoft nachgezogen und begonnen das ASP.NET MVC Framework zu entwickeln. Dabei geht es neben der Realisierung des MVC Patterns von Anfang an auch um die Testbarkeit der damit erstellten Software. Stefan Lieser erläutert in seinem Vortrag die Kernideen und stellt das zur Zeit als Preview verfügbare Framework anhand von Beispielen vor.