Dies ist die archivierte Website der ehemaligen Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" (2006-2017)
 

News

Großes Interesse an ASP.NET MVC
(2008-05-25, rweigelt)

20080520_StefanLieserDas Mai-Treffen am vergangenen Dienstag war wieder erfreulich gut besucht, insgesamt 31 Teilnehmer sahen in den Räumen der Comma Soft AG den Vortrag von Stefan Lieser über das ASP.NET Framework.

Wer Stefan kennt, der konnte sich schon denken, dass der Vortrag über eine bloße Präsentation des zur Zeit in Form von Previews verfügbaren Frameworks hinaus ging. So wurde auch gleich demonstiert, wie die theoretische Testbarkeit (einer Stärke des "Model View Controller" Patterns) denn nun in der Praxis tatsächlich genutzt werden kann.

Beim gemütlichen Teil im wenige Schritte entfernte Café Clear musste die "Open Air"-Premiere im Innenhof verschoben werden, weil das Wetter zwar den Tag über recht gut war, es aber Abends dann doch etwas kühl wurde. Aber drinnen gab es auch wieder interessante Gespräche, das Essen schmeckte und vielleicht klappt's ja beim nächsten Treffen.