Dies ist die archivierte Website der ehemaligen Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" (2006-2017)
 

News

Funktionales Oktobertreffen
(2009-10-21, rweigelt)

20091020_steffenforkmannUngewöhnlich, mal keine geschweiften Klammern zu sehen - normalerweise sind die Treffen von Bonn-to-Code.Net klar C#-dominiert, doch beim gestrigen Vortrag von Steffen Forkmann sah der Quellcode wirklich ganz anders aus.

Steffen stellte die funktionale Programmiersprache F# vor, die den Sprung von einem Forschungsprojekt bei Microsoft Research zu einer "richtigen" Sprache geschafft hat, die in Visual Studio 2010 enthalten sein wird. Die insgesamt 24 Teilnehmer erlebten dabei das eine oder andere Mal ein Déjà Vu, denn viele Elemente in C# sind mittlerweile "funktional angehaucht".

Auch wenn nur wenige Besucher tatsächlich in nächster Zeit F# programmieren werden, so war es doch mal ein interessanter Blick über den Tellerrand.