Dies ist die archivierte Website der ehemaligen Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" (2006-2017)
 

News

Das war die PDCologne
(2010-10-30, rweigelt)

20101028_BeamerAm 28./29.10. fand bei Microsoft in Redmond die Professional Developers Conference (PDC) statt, eine Konferenz, bei der es traditionell um die neuesten Themen und Technologien geht.

Die Keynote wurde am 28.10. um 18:00 unserer Zeit live im Internet übertragen. Natürlich hätte man diese zwar auch alleine zu Hause im stillen Kämmerlein anschauen können, aber das wäre ja langweilig gewesen...

Deshalb entschlossen sich die .NET User Groups aus Bonn, Köln und vom Niederrhein, zu diesem Anlass gemeinsam ein großes Event zu veranstalten: Die PDCologne.

20101028_PublikumÜber 60 Teilnehmer sahen in der Microsoft Niederlassung in Köln auf einer Beamer-Leinwand gemeinsam die PDC Keynote und diskutierten danach Ankündigungen und Neuigkeiten.

Zum Abschluss fand eine Verlosung mit attraktiven Preisen statt, wobei die Hauptpreise an einer eigens aufgebauten XBox Kinect ausgespielt wurden.

Auch wenn die Ankündigungen auf der Keynote in Redmond sich als nicht sonderlich spektakulär herausstellten, so war es alles in allem ein unterhaltsamer Abend und wieder ein schönes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit von .NET User Groups.