Dies ist die archivierte Website der ehemaligen Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" (2006-2017)
 

News

Reaktionsfreudiges Treffen
(2013-02-20, rweigelt)

20130219_GerhardSchlemmDas Februartreffen von Bonn-to-Code.Net stand ganz im Zeichen der sog. Reactive Extensions. Gerhard Schlemm stellte diese Bibliothek von Microsoft, bei der es kurz gesagt um den Umgang mit (potentiell vielen) Events geht, in Theorie und Praxis vor.

Da einige Zuschauer auch bereits Erfahrungen mit "Rx" gemacht hatten, entwickelte sich eine interessante Diskussion. Konsens aller Beteiligten war eine Mischung aus Bewunderung für die eleganten Konzepte mit einer gesunden Portion Skepsis bzgl. der Alltagstauglichkeit in Bezug auf die Pflege des entstehenden Codes durch "Otto Normalprogrammierer".

Den Abschluss des Abend bildete traditionsgemäß die Verlosung, die dieses Mal mit freundlicher Unterstützung durch Microsoft besonders gut bestückt war - schließlich gab es den 7. Geburtstag von Bonn-to-Code.Net zu feiern.