Dies ist die archivierte Website der ehemaligen Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" (2006-2017)
 

News

Verspätet aus der Sommerpause
(2014-10-22, rweigelt)

Draußen tobten Wind und Regen, Blätter wehten durch die Gegend - höchste Zeit, dass mal wieder ein Treffen von Bonn-to-Code.Net stattfand. Nachdem das September-Treffen leider wegen Ausfalls des Sprechers abgesagt werden musste (ein Nachholtermin wird noch bekanntgegeben), war das Oktober-Treffen tatsächlich die erste Veranstaltung nach der Sommerpause.

20141021_OlmoDelCorral_2Thema des Abends war das Signum Framework, ein Open Source Framework zur Entwicklung von Business-Anwendungen.

Olmo del Corral gab einen Überblick über die Grundideen und demonstrierte anhand von Beispielen einige der vielen Module, die im Laufe von gut fünf Jahren Entwicklungszeit rund um eine leistungsfähige Alternative zum Entitiy Framework entstanden sind.