Dies ist die archivierte Website der ehemaligen Bonner .NET User Group "Bonn-to-Code.Net" (2006-2017)
 

News

Mit OpenXML und Lokalisierung in die Sommerpause
(2011-06-21, rweigelt)

20110621_MathiasRaackeDas Juni-Treffen von Bonn-to-Code.Net brachte ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Mathias Raacke, vor vielen Jahren schon einmal in Bonn, vielen aber auch von den dotnet Cologne Konferenzen ein Begriff.

Er hatte zwei Vorträge im Gepäck; den Anfang machte er mit einem Überblick über das Open XML Format SDK von Microsoft. Dieses erlaubt es z.B., ohne ein installiertes Office Dateien in den Formaten docx, pptx und xlsx zu erzeugen.

Der zweite Vortrag beschäftigte sich mit der Lokalisierung von WPF- und Silverlight-Anwendungen. Dieses Thema beschäftigt Mathias schon seit seiner Diplomarbeit, nun hat er eine Firma gegründet um ein passendes Tool zu vermarkten. Der Vortrag war jedoch nicht als "hard sell" angelegt und daher - auch wegen der Einführung in die Grundlagen - sehr interessant.

Seinen Abschluss fand der Abend schließlich im Innenhof des Gebäudekomplexes im Biergarten des Café Clear.

Bonn-to-Code.Net macht nun Sommerpause, weiter geht's am 27. September.